logo_taijiquan

 

 

 

 

Tai Chi

 

In der Traditionellen Chinesischen Medizin spielen Bewegungsübungen eine zentrale Rolle für die allgemeine geistigen und körperliche Gesunderhaltung des Menschen.

Regelmäßiges Praktizieren von Tai Chi hat positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System, das Immunsystem, das Schmerzempfinden, das Gleichgewicht und allgemein auf Körperkontrolle, Beweglichkeit und Kraft.

Außerdem ist das Tai Chi eine äußerst effektive Kampfkunst und eine besonders hoch entwickelte Form des Qi Gong.

Ich unterrichte Bagua-Tai Chi nach meinem Tai-Chi-Meister Li Suiyin (Xian, VR China) und bin der Repräsentant der Xiangwuhui  Kampfkunst-Gesellschaft (Xian Zhang Xiang Wu Martial Arts Association) in Berlin.

Ausserdem umfasst meine Ausbildung bei Meister Li auch die Formen Baji Quan, Xingji Quan, Baguazhang, Kun Wu Schwert, Wu Dang Schwert sowie Baji Säbelform, Bagua Entenschnabelsicheln und Bagua Schlangenspeer.

 

 

 

Baji-Übungen